Der Deutsche Anwaltverein sucht für seine Geschäftsstelle in Berlin:

eine Werkstu­dentin/einen Werkstu­denten zur Unterstützung insbe­sondere im Druck­zentrum und bei der Archi­vierung

(befristet in Teilzeit mit 16 Stunden wöchentlich)

Die Berliner Haupt­geschäftsstelle organi­siert und koordi­niert unter anderem die Arbeit von mehr als 30 Fach- und Gesetz­ge­bungs­ausschüssen sowie von ebenso vielen Arbeits­ge­mein­schaften im DAV. Fundament des DAV sind seine mittler­weile 255 Mitglieds­vereine im In- und Ausland.

In Deinem Arbeits­be­reich ...

... als Werkstu­dentin/Werkstudent unterstützt Du das Office Management bei der elektro­ni­schen Archi­vierung von Akten sowie bei Scan- und Ablagetätigkeiten. Du verant­wortest den Materi­al­versand und bedienst Großraum-Multi­funk­ti­onsgeräte. Die Vor- und Nachbe­reitung von Konferenz- und Sitzungsräumen, umfang­reiche Daten­er­fassung, der Postversand sowie Botengänge und Sonder­auf­gaben runden Deinen Verant­wor­tungs­be­reich ab.

Wir bieten ...

... die Möglichkeit, in einem motivierten Team tätig zu sein, eine leistungs­ge­rechte Bezahlung und eine Arbeitszeit, die mit Deinem Studium kompa­tibel ist.

Du bist ...

... Studentin oder Student. Du verfügst über eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und beherrschst die MS Office-Produkte sicher. Du verfügst über Organi­sa­ti­ons­talent, Eigenini­tiative und Teamfähigkeit.

Schwer­be­hin­derte Bewer­be­rinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bei der Besetzung der Stelle bevorzugt berücksichtigt.

Die Stelle ist auf 12 Monate befristet. Eine Verlängerung ist möglich.