Fortbildung für Anwältinnen und Anwälte

DAV-Veranstal­tungs­ka­lender

Zur Wettbewerbs- und Zukunfts­si­cherung der Anwalt­schaft gehören auch zeitgemäße Qualifi­kations- und Weiter­bil­dungs­an­gebote, die dem hohen Profes­sio­na­li­sie­rungsgrad des Anwalts­berufes gerecht werden. Der DAV hat sie!

Sowohl die örtlichen Anwalt­vereine als auch die Arbeits­ge­mein­schaften bieten ihren Mitgliedern kosten­günstige Fortbil­dungen. In unserem Veranstal­tungs­ka­lender finden Sie alle Termine im Überblick.

Seminarreihe Erbrecht: Einführung in das Erbrecht

Beginn 17.00 Ende 19.10 Ort Online
Zeitstunden 20

Der Kurs eignet sich für alle Fachrich­tungen des Zivilrechts. Alle Bereiche des Zivilrechts haben Ausstrah­lungen in das Erbrecht, und zwar sowohl materiell-rechtlich als auch verfah­rens­rechtlich. Deshalb gewinnt dieses Fachgebiet eine immer größere praktische Bedeutung, der die klassische Ausbildung von Juristen/-innen nicht im gebotenen Maße gerecht wird. In dem angebotenen Einfüh­rungskurs werden online in wöchent­lichem Turnus alle praxis­re­le­vanten Bereiche des Erbrechts einschließlich der Bezüge zu angren­zenden Rechts­ge­bieten (bspw. Immobi­liar­sa­chenrecht, Gesell­schaftsrecht, Prozessrecht) systematisch, verständlich und umfassend dargestellt. Anhand von Fällen wird der Stoff vertieft. Die Teilneh­menden erhalten aktuelle Manuskripte, die Falllö­sungen und die ppt.-Folien.

51. Grundkurs Notarprüfung

Beginn 09.00 Ende 18.45 Ort Dortmund
Zeitstunden 120

Frühjahrs­seminar im Verkehrsrecht 2024 – Komplett­buchung

Zeitstunden 15

Wir freuen uns, Ihnen auch 2024 das Frühjahrs­seminar Verkehrsrecht ankündigen zu dürfen. Wie gewohnt zeichnet sich die Veranstaltung durch hochka­rätige Referenten und interessante Themen aus. Sie haben wieder die Möglichkeit, diese Veranstaltung für einzelne Module, je 5 Stunden FAO oder als Komplett­buchung 15 Std. FAO, online zu buchen.
Die Komplett­buchung aller drei Module bieten wir Ihnen zu vergüns­tigten Konditionen an.

Veranstalter Kölner Anwaltverein e.V.