Arbeitsgemeinschaft Agrarrecht

Wer wir sind

Die Arbeitsgemeinschaft Agrarrecht wurde am 23. Mai 2009 im Rahmen des Deutschen Anwaltstages in Braunschweig gegründet. Dort fanden sich interessierte Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte zusammen, welche das Bedürfnis hatten, nach der Einführung des Fachanwaltstitels für Agrarrecht auch eine Arbeitsgemeinschaft für dieses Themengebiet zu schaffen. Der Arbeitsgemeinschaft gehören mittlerweile rund 174 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (Stand: 06/2016) an.

Was wir tun

Die Arbeitsgemeinschaft Agrarrecht will Anwältinnen und Anwälten, die sich beruflich vor allem mit dem Agrarrecht und damit in Zusammenhang stehenden Rechtsgebieten auseinandersetzen, ein Forum bieten. Geplant ist, durch verschiedene Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen die Kolleginnen und Kollegen auf diesem Gebiet weiterzubilden. Die Arbeitsgemeinschaft will die ideellen und wirtschaftlichen Interessen der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte auf dem Gebiet Agrarrecht fördern. Die Arbeitsgemeinschaft wird ihre Mitglieder über das Internet unter auf dieser Seite über neue Veranstaltungen informieren. Des Weiteren ist geplant, in Kürze eine eigene Homepage einzurichten. Auch Rundschreiben und Newsletter sollen die Mitglieder über spannende Fragen und aktuelle Entwicklungen im Agrarrecht informieren.

Der Geschäftsführende Ausschuss der Arbeitsgemeinschaft Agrarrecht würde sich sehr freuen, Sie schon bald in der Arbeitsgemeinschaft als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.arge-agrarrecht.de

Rechtsanwältin Mechtild Düsing
(Vorsitz)
Meisterernst, Düsing, Manstetten