Anzei­genpool für Mitglieder und örtliche Anwalt­vereine

Mitglieder der örtlichen Anwaltvereine haben hier die Möglichkeit, Anzeigenmotive direkt auszuwählen. Die Motive können nach Maßgabe der Nutzungsbedingungen aber auch für andere Werbeformen wie Faltblätter, Webseiten etc. genutzt werden.

In fünf Schritten zu Ihrer eigenen Anzeige:

1. Suchen Sie aus unten stehender Auswahl ein Werbe­motiv aus. Durch einen Klick auf die Anzeigen können Sie die Motive vergrößert betrachten.

2. Lesen Sie sich die Nutzungs­be­din­gungen durch. Hier finden Sie weitere Infor­ma­tionen zu den Datei­for­maten und den Bearbei­tungs­mög­lich­keiten.

3. Klicken Sie auf den Link „Download der Anzeige“ neben der von Ihnen gewählten Anzeige.

4. Vor dem Download des Anzeigenmotivs müssen Sie zunächst den Nutzungsbedingungen zustimmen. Klicken Sie auf die Kontrollkästchen, um sie zu bestätigen.

5. Anschließend können Sie Ihr Werbe­motiv im ausge­wählten Anzei­gen­format als druck­tech­nische Vorlage kostenlos herun­ter­laden. Die Anzeigen sind im Datei­format  Indesi­gnCS5.5 (*.indd) für Apple Macintosh verfügbar.

Hinweis zur Anzei­gen­er­stellung
Hinweis zu den verwen­deten Schriften

Bezüglich der Schriften beachten Sie bitte Folgendes: Aus lizenz­recht­lichen Gründen dürfen wir die in den Layouts verwen­deten Schriften nicht zum Download anbieten. Jeder Nutzer muss die Schriften für die Verwendung selbst lizen­zieren. Sie können die Schriften online bei einem Dienst­leister Ihrer Wahl erwerben. Nachfolgend finden Sie die Links zur Firma Linotype.

Die „Neue Helvetica 65 medium“ finden Sie unter:

Die „Neue Helvetica 85 heavy“ finden Sie unter:

Die „Neue Helvetica 77 bold condensed“ finden Sie unter:

Die verwen­deten Schriften sind „Neue Helvetica 77 bold condensed“ für die Headline und Slogan. Außerdem „Neue Helvetica 65 medium“ für den normalen Text/Fließtext bzw. „Neue Helvetica 85 heavy“ für die fett gedruckte Inter­net­adresse oder Postan­schrift. Die Preise für die Schriften richten sich je nach Hersteller und betragen etwa 30-50 Euro je Schrift.

Reine Nutzung des Slogans

Der Slogan darf ausschließlich für die Werbung der Mitglieder der Anwalt­vereine genutzt werden. Für die Kanzlei­werbung müssen alle Berufs­träger Mitglied eines dem DAV angeschlos­senen Anwalt­vereins sein.

Ansprechpartner

Für weitere technische Fragen zur grafischen Bearbeitung der Anzeigenmotive (Dateiformate, Farben, Hintergrund, Schriften etc.) steht Ihnen Frau Valérie Deguine von der Agentur Serviceplan, Tel.: 030 / 339 888 131, Email: , zur Verfügung.

Bei sonstigen Rückfragen steht Ihnen Herr Dominic Krämer beim Deutschen Anwaltverein, Tel.: 030 / 726152-137, Email: , zur Verfügung.

Bildmotive

Bildmotive für Anwäl­tinnen