Anzeigenpool für Mitglieder und örtliche Anwaltvereine

Mitglieder der örtlichen Anwaltvereine haben hier die Möglichkeit, Anzeigenmotive direkt auszuwählen. Die Motive können nach Maßgabe der Nutzungsbedingungen aber auch für andere Werbeformen wie Faltblätter, Webseiten etc. genutzt werden.

In fünf Schritten zu Ihrer eigenen Anzeige:

1. Suchen Sie aus unten stehender Auswahl ein Werbemotiv aus. Durch einen Klick auf die Anzeigen können Sie die Motive vergrößert betrachten.

2. Lesen Sie sich die Nutzungsbedingungen durch. Hier finden Sie weitere Informationen zu den Dateiformaten und den Bearbeitungsmöglichkeiten.

3. Klicken Sie auf den Link „Download der Anzeige“ neben der von Ihnen gewählten Anzeige.

4. Vor dem Download des Anzeigenmotivs müssen Sie zunächst den Nutzungsbedingungen zustimmen. Klicken Sie auf die Kontrollkästchen, um sie zu bestätigen.

5. Anschließend können Sie Ihr Werbemotiv im ausgewählten Anzeigenformat als drucktechnische Vorlage kostenlos herunterladen. Die Anzeigen sind im Dateiformat  IndesignCS5.5 (*.indd) für Apple Macintosh verfügbar.

Hinweis zur Anzeigenerstellung
Hinweis zu den verwendeten Schriften

Bezüglich der Schriften beachten Sie bitte Folgendes: Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir die in den Layouts verwendeten Schriften nicht zum Download anbieten. Jeder Nutzer muss die Schriften für die Verwendung selbst lizenzieren. Sie können die Schriften online bei einem Dienstleister Ihrer Wahl erwerben. Nachfolgend finden Sie die Links zur Firma Linotype.

Die „Neue Helvetica 65 medium“ finden Sie unter:

Die „Neue Helvetica 85 heavy“ finden Sie unter:

Die „Neue Helvetica 77 bold condensed“ finden Sie unter:

Die verwendeten Schriften sind „Neue Helvetica 77 bold condensed“ für die Headline und Slogan. Außerdem „Neue Helvetica 65 medium“ für den normalen Text/Fließtext bzw. „Neue Helvetica 85 heavy“ für die fett gedruckte Internetadresse oder Postanschrift. Die Preise für die Schriften richten sich je nach Hersteller und betragen etwa 30-50 Euro je Schrift.

Reine Nutzung des Slogans

Der Slogan darf ausschließlich für die Werbung der Mitglieder der Anwaltvereine genutzt werden. Für die Kanzleiwerbung müssen alle Berufsträger Mitglied eines dem DAV angeschlossenen Anwaltvereins sein.

Ansprechpartner

Für weitere technische Fragen zur grafischen Bearbeitung der Anzeigenmotive (Dateiformate, Farben, Hintergrund, Schriften etc.) steht Ihnen Frau Valérie Deguine von der Agentur Serviceplan, Tel.: 030 / 339 888 131, Email: , zur Verfügung.

Bei sonstigen Rückfragen steht Ihnen Herr Dominic Krämer beim Deutschen Anwaltverein, Tel.: 030 / 726152-137, Email: , zur Verfügung.

Bildmotive

Bildmotive für Anwältinnen