Kanzlei­rat­geber

Entschei­dungs­hilfe des DAV zur Vergütung von Rechts­an­wäl­tinnen und Rechts­an­wälten

Der Vorstand des Deutschen Anwaltvereins hat am 20.5.2009 einstimmig in Braunschweig eine Entscheidungshilfe zur Vergütung von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten beschlossen. Merkblatt (pdf, 163,1 kB)

Ratgebertexte

Die folgenden Texte wurden dem DAV-Ratgeber für junge Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (12. Auflage 2008) entnommen. Der DAV-Ratgeber wird vom Deutschen Anwaltverein und dem FORUM Junge Anwaltschaft im Deutschen Anwaltverein herausgegeben und ist gegen eine Schutzgebühr von 5 EUR zu beziehen. Informationen zur Neuauflage 2013

Leitfaden zur Gestaltung Ihres Webauf­tritts

Welche Angaben sind im Impressum zu machen und wie ist dieses zu gestalten? Vermeiden Sie unnötige Abmahnungen und beachten Sie bei der Ausarbeitung Ihrer Anbieterkennzeichnung bitte das Telemediengesetz. Das Bundesministerium der Justiz (BMJ) hat einen umfangreichen Leitfaden veröffentlicht, der Sie bei der Erstellung Ihres Impressums unterstützt. Sie finden diesen hier (pdf, 65,1 kB) .