Spenden

Die Stiftung ist weiterhin auf Spenden angewiesen. Die Anwalt­schaft kann ihr gesell­schaft­liches Engagement dadurch zum Ausdruck bringen, dass sie die Unterstützung durch anwalt­liche Hilfe gewährleistet. Hilfreich ist jeder, ob kleinerer oder größerer Betrag.

Spendenformular
FundraisingBox Logo
HINWEIS ZUM DATENSCHUTZ:

Der Deutsche Anwaltverein erhebt und verarbeitet Ihre Daten ausschließlich für Vereinszwecke, für das Versenden von Spendenwerbung und um Ihnen weitere Informationen über den Deutschen Anwaltverein zu übermitteln. Ihre Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Der Verwendung Ihrer Daten können Sie jederzeit formlos widersprechen, z.B. per E-Mail an .

Bankver­bindung:

Commerzbank
Konto-Nr.: 2 078 296 01
BIC: DRESDEFF370

Geben Sie auf Ihrer Überweisung Ihre Anschrift und den Zusatz Spende an, dann erhalten Sie von uns automa­tisch eine Spenden­be­schei­nigung.

Neben der Möglichkeit der direkten Spende kann man bei den Gerichten auch darauf hinwirken, dass die Stiftung durch gericht­liche Geldauf­lagen gemäß § 153a StPO oder Bewährungs­auf­lagen begünstigt wird. Sie ist in die Listen der gemeinnützigen Einrich­tungen aufge­nommen, denen diese Geldauf­lagen zugute­kommen können. Jegliche Verwal­tungs­kosten für die Stiftung werden nicht aus den Stiftungs­geldern finan­ziert, sondern vom DAV übernommen.